Service

Fragen & Antworten

Wissenswertes über das Kulturportal Chur Kultur

Anleitungen als PDF herunterladen

Hier finden Sie die Anleitungen zum Download:


Veranstaltungen 

Welche Anlässe werden in der Agenda veröffentlicht?

In der Agenda veröffentlichen wir kostenlos kulturelle Anlässe aller Art, die in Chur, Haldenstein oder Maladers durchgeführt werden. Die Einträge werden vor der Veröffentlichung von der Guidle AG formell und von Chur Kultur inhaltlich geprüft.

Wie kann ich meine Veranstaltungen auf chur-kultur.ch veröffentlichen?
Gerne nehmen wir Ihren Anlass in unsere Agenda auf. Um Mehrfach-Einträge zu vermeiden, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Anlass in der Rubrik Agenda bereits eingetragen ist. Um einen Anlass einzutragen, müssen Sie ein Konto einrichten oder sich mit einem bestehenden Konto (Benutzerkonto von chur.ch oder Guidle-Konto) anmelden.

Warum ist mein Anlass bereits in Ihrem Veranstaltungskalender aufgeführt?
Im Bereich der Veranstaltungen arbeiten wir mit verschiedenen Partner-Seiten zusammen. So übernehmen wir bereits bestehende Datenbestände.

Wird mein Anlass auch noch auf anderen Seiten veröffentlicht?
Dank der Zusammenarbeit mit Guidle werden bei chur-kultur.ch erfasste Einträge (je nach Rubrik und Relevanz) automatisch auch auf weiteren Seiten, wie etwa den lokalen Tourismusorganisationen, veröffentlicht. Ganz nach dem Motto: 1 Mal erfasst - überall publiziert.

Kulturnetzwerk

Wer kann sich im Kulturnetzwerk eintragen?
Wir bieten Kulturschaffenden und -vermittelnden aus Chur, Haldenstein und Maladers eine Plattform, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. Auch Vereine, Gruppen, Projekte oder Organisationen können sich dort präsentieren: vom Chor, Orchester und der Rockband über die Performance-Künstlerin, dem Volksmusiker bis zur Kulturveranstalterin und dem Museum.

Müssen beim Erstellen des Porträts alle Punkte ausgefüllt werden?
Nein. Nur wenige Angaben sind notwendig. Beachten Sie aber, dass ein möglichst vollständig ausgefülltes Porträt und ein Bild die Attraktivität Ihres Eintrages steigert.

Ich möchte in meinem Porträt Bilder veröffentlichen, die nicht von mir stammen – darf ich das?
Die Urheberrechte der in Ihren Einträgen veröffentlichten Bilder müssen auf jeden Fall bei Ihnen liegen oder eindeutig geklärt werden. Für eventuelle rechtliche Probleme übernimmt chur-kultur.ch keine Haftung.

Warum erscheint mein Porträt nicht sofort online?
Beim Einrichten des Porträts müssen Sie beim letzten Schritt Ihren Eintrag bestätigen. Sonst werden die Daten nicht übermittelt.

Warum muss ein Porträt durch die Redaktion überprüft werden?
Um die Qualität der Einträge zu gewährleisten, werden die Einträge durch unsere Redaktion überprüft. Falls die Redaktion Ihren Text anpasst, werden Sie darüber per E-Mail informiert.

Mein Konto

Ich verfüge über ein Konto, weshalb kann ich mich nicht einloggen?
Bitte vergewissern Sie sich, ob Sie bei der Anmeldung und beim Einloggen Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort korrekt eingegeben haben. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues anfordern. Wenn Sie sich trotzdem nicht einloggen können, wenden Sie sich bitte an unseren Support (support@guidle.com).

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie ein neues Passwort anfordern. Sie müssen jedoch wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben.

Sind meine Kontaktdaten für alle sichtbar?
Die in Ihrem Konto hinterlegten Angaben zur Kontaktperson werden streng vertraulich behandelt und nicht online veröffentlicht. Wenn Sie eine Veranstaltung oder ein Eintrag im Kulturnetzwerk erfassen, so erscheinen im Eintrag die von Ihnen freigegebenen Angaben.

Autor

Chur Kultur

Kontakt

Kategorie

  • Service

Webcode

www.chur-kultur.ch/fbCQ4P